Montag, 7. Dezember 2009

Nur die SGE!

Am Wochenende war es endlich mal wieder so weit. Meine heißgeliebten Adler trafen in der Fußball-Bundesliga auf die Mainzer. An und für sich habe ich ja gar nichts gegen die 05-er. Mit geringen Mitteln spielen sie doch einen recht attraktiven Fußball. Dennoch muss ich mich seit Jahren Anfeindungen aussetzen, wenn ich hier offenbare, dass mein Herz für die Eintracht schlägt. Für mich völlig unverständlich, denn gemessen an der Zeit, die ich Fußball-Fan bin, spielen beide Vereine doch erst (mit Unterbrechungen) seit kurzem auf Augenhöhe. Eine historische Rivalität sehe ich vielmehr mit Mannschaften, die auf eine ähnlich lange Tradition wie die Adler zurückblicken können - wie der FC, der HSV oder auch die Betze-Buben.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Eintracht trotz Verletzungssorgen und einem limitierten Sturm ihren positiven Trend fortsetzen konnte und die 05er mit einer 0:2-Niederlage und 0 Punkten zurück an den Bruchweg schicken konnte. Bedanken können wir uns sicher auch bei Chadli Amri, der einfach einen rabenschwarzen Tag hatte. Zur intensiv geführten Debatte um Mike Franz und Aristide Bance möchte ich gar nicht viel anmerken. Sollten die Anschuldigungen stimmen, so ist das Verhalten von Iron-Mike unentschuldbar und ich verurteile es zutiefst. Es weiß wohl keiner, was genau vorgefallen ist, aber Weisenknaben sind wohl weder der Frankfurter Verteidiger, noch der Mainzer Stürmer, der neben einem Ellenbogen-Check im Dress der Oxxenbacher auch in Mainz schon auffällig geworden ist, als er eine handfeste Auseinandersetzung auf dem Parkplatz mit seiner weiblichen Begleitung hatte und meinte, er müsste den Chris Brown raushängen lassen.
Trotz der negativen Vorfälle - ich bin Fan von Franz´ Spielweise und seien wir ehrlich - wir vermissen sie doch alle, die kantigen Charaktere der Bundesliga, wie es sie früher gab - einen Effe, einen Super-Mario und einen Uli Stein. Alle nicht unbedingt die hellsten Köpfe, aber sie gaben der Bundesliga doch das, worauf es ankam: Emotionen und Diskussionsstoff.
Ich hoffe, der Trend der Adler setzt sich fort und wir haben in der Winterpause ein besseres Transfer-Näschen als die letzten Jahre, in denen mit wenigen Ausnahmen (Soto Kyrgiakos) nur wenig wirklich richtige Kracher dabei waren, auch wenn die vielen jungen Spieler ihre Sache meist doch recht gut machen.
In dem Sinne - Forza SGE

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

unklar ist jedoch, ob im kontext franz-bance der vergelich mit einem herrn brown glücklich gewählt ist...