Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jahresrückblick 2009

Am Ende des Jahres kommt ja immer die Zeit, in der man sich besinnlich zurücklehnt und die vergangenen 12 Monate Revue passieren lässt. Bevor es heute Abend nach Frankfurt geht, wo Gabi und ich mit den Nipperts ins neue Jahr feiern, mache ich mir also ein paar Gedanken zum Jahr 2009:
Ups:
Der Start ins Arbeitsleben/ eine wunderschöne Woche in Schottland/ 24 Punkte der Eintracht in der Hinrunde der Bundesliga/ ich habe wieder zwei liebenswerte Großeltern und einen schönen Sommer in Frankreich/ 3 herrliche Hochzeitsfeste - Matze & Gülsi - Meike & Miguel - Markus & Samira/ ein Baby-Boom in meinem Freundeskreis - Welcome Johann, David and Moritz!/ die Doktorandenstelle an der Uni/ das dickste LUUPS-Buch 2010 kommt aus Mainz und wir haben viel Herzblut reingesteckt, was sich gelohnt hat/ das Zusammenleben mit meiner wundervollen Freundin klappt bestens/ Powdern mit Julian macht Spaß und Muskelkater/ Aufstieg der legendären Zackenkickern
Downs:
Der Start ins Arbeitsleben/ Das frühe Ende meiner ersten Stelle/ mein Auto gibt langsam seinen Geist auf/ mickrige 7 Punkte der Mombacher Reserve nach der Hinrunde/ Frau Doktor haben ihre Auflösung 2010 bekannt gegeben/ Mein einziges teures Jacket ist Markus´ Hochzeit zum Opfer gefallen
Konzerte:
Frau Doktor - Hajo´s Rüdesheim
Cassandra Steen - Frankfurter Hof
Rock am Ring - Nürburgring
AC/DC - Hockenheimring
Fettes Brot - Wiesbaden
Highfield - irgendwo im Osten
Jan Delay - Phönix-Halle Mainz
Rise against - Oxxenbach
Frau Doktor - Schlachthof Wiesbaden
Alben/ Lieder:
Pearl Jam - Backspacer
The Whitest Boy Alive - Rules
Princes Chameaux - Magic Circus
Juliette Lewis - Terra Incognito
Bon Iver - For Emma, forever ago
Kya Bamba - Soundsystem
Nouvelle Vague - 3
State Radio - Us against the crown
Mgmt - Oracular Spectacular
Neu 2009:
Schwiegertochter gesucht/ Blogosphäre & Twitter/ Iphone/ Twintips - Rossignol Scratch BC/ die erste LUUPS-Kunst-Ausstellung
Was kommt 2010?:
Ein guter Einstieg in die Doktorarbeit/ 4 Wochen Fußball-WM in Südafrika/ ich stell Gabrielle auf Skier/ die beste Ska-Punk-Soul-Band der Welt löst sich auf/ Jules, Steff und Denise zieht es in die weite Welt (Mosambique und Guatemala)/ Themenfeldübung - Die Geschichte des Sports in den Medien - Dozent: Sascha Himmelreich M.A./ Powdern in Verbier/ Surfen in St. Giron/ Kann dank des Stundenplans des Sommersemesters wahrscheinlich wieder bei Rock am Ring arbeiten/ vielleicht ein Macbook
Ich bin sehr zufrieden. 2010 kann kommen und ich freu mich darauf, es mit Euch allen zu erleben. Guten Rutsch und lasst es krachen!!!

Keine Kommentare: