Donnerstag, 17. Dezember 2009

Allgemeine Fahrzeugkontrolle!

So kurz vor den Weihnachtsferien kann einen ja wenig aus der Ruhe bringen. Noch 2 Tage arbeiten - Weihnachtsfeiern - leckeres Essen und die Feiertage im Kreis der Lieben verbringen. Dementsprechend gut gelaunt bin ich heute morgen zur Arbeit gefahren, wollte Gabrielle noch schnell zum Landtag fahren und der Aussicht auf die kommenden zwei Wochen optimistisch entgegen treten.
Leider haben mir unsere Freunde der Exekutive einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein Mannschaftsbus mit 8 (!) Polizisten ist mir auf den Vorplatz vom Landtag gefolgt und hat mich angehalten. Führerschein - Fahrzeugschein bla bla bla. "Sie wissen, warum wir Sie angehalten haben?" Klar wusste ich es. Normalerweise schnalle ich mich immer an - muss mir heute morgen aber leider entfallen sein... Nun habe ich 30 Tacken an den Staat abgedrückt und meine Laune ist nicht mehr ganz so positiv, nachdem ich heute morgen Beschäftigungstherapeut für acht Polizeibeamte spielen musste.

1 Kommentar:

seppl hat gesagt…

die haben dir ehe einen strich AUF die rechnung gemacht! ein kreuz um genau zu sein. herzlichen glückwunsch. hauptgewinn 30 euronen!