Montag, 9. November 2009

Punk-Rock und Schwund...

Gestern haben wir mal wieder im großen Stil gerockt. Rise against gaben sich die Ehre und spielten in der Stadthalle in Offenbach - und nachdem wir vom Konzert vor 2 Jahren in Saarbrücken so begeistert waren, haben wir (Timo, Steff, Chris und ich) uns auch nach Oxxenbach begeben, um mit den Jungs aus Chicago ein bisschen abzuzappeln.

Resümee des Abends - Pogo wie in alten Tagen - mit etwas weniger Ausdauer und Luft - und RISE AGAINST rocken wie eh und je. Das Durchschnittsalter sinkt immer weiter - kreischende Teenies mit furchtbar individuellen Lippen-Piercings - wohin das Auge reicht. Es dauerte genau ein Lied, bis ich mein Päckchen Kippen verloren hatte und klitschnass wie der Rasen im Frankfurter Waldstadion 1974 beim Spiel gegen Polen war. Ende des zweiten Lieds hatte ich dann auch mein Portemonaie verloren. In weiser Voraussicht hatte ich Gott sei Dank alles wichtige zu Hause gelassen - aber die 40 Tacken, die mir Chris gegeben hatte, weil er keinen Geldbeutel dabei hatte, waren leider weg. Nach 2 Zugaben, schnellem Rock, eingehenden Balladen (Hero of war und Swing life away), gefühlten 5 Litern Schweiß und ein paar Pils, machten wir uns auf den Heimweg!

Ich glaube, ich werde nie zu alt für sowas! Nach dem verlorenen Jacket auf Markus´ Hochzeit und dem Portemonaie gestern - muss ich mich wohl damit abfinden, dass gute Feste eben ihren Tribut zollen.

Keep on rocking in a free world!

1 Kommentar:

globe76 hat gesagt…

ein unvergesslicher abend. Stimmt schon jünger werden wir net, aber mit den jungen dingern i, circle pit können wirs noch aufnehmen. rock n´roll!!