Dienstag, 4. September 2007

Ich hab einen Affen!!!

Ich bin ja schon immer ein großer Fan von Affen gewesen, sind sie im Tierreich doch unsere engsten Verwandten. Schon als Kind konnte ich Stunden damit verbringen, im Opel-Zoo vor dem Gehege der Rotgesichts-Makakken zu verweilen und ihnen bei ihrem lustigen Treiben zuzusehen. Da Gabrielle das wusste, hat sie mir eine riesen Freude gemacht und mir eine Patenschaft für einen dieser lustigen Kameraden geschenkt. Am Sonntag statteten wir ihnen daher ein Besuch ab um zu schauen, was mein Patenkind macht.
Früher konnte man sich einen Affen aussuchen, für den man die Patenschaft übernehmen wollte. Davon ist die Zooleitung abgekommen. Sie argumentieren, dass man ja die gesamte Art unterstützen wolle. Ich solle mir also einen aussuchen. Ich hab mich für den Kollegen hier links entschieden. Zunächst dachte ich, ich nehme den Chef des Affenrudels. Als dieser mir bei meinem Besuch jedoch keine Aufmerksamkeit schenkte, da er in korpulierender Art und Weise mit einem seiner Weibchen auf einem Felsen saß, habe ich mir dann doch diesen Zeitgenossen ausgesucht.
Ich habe noch keinen Namen für den Kollegen. Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich meinen Affen nennen könnte, so bin ich dafür offen.
In dem Sinne: "Laugh now, but one day, we´ll be in charge!!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nenne ihn Guntram!

Sasch hat gesagt…

Hab an Dr. Kohl gedacht

7 hat gesagt…

das ist werner lorant, ganz klar!