Montag, 16. April 2007

Punk Rock at it´s best!!!

Was für ein Konzert!!! Ich bin immer noch hin und weg. Die WG (Steff, Timo und ich) haben uns gestern auf den Weg nach Saarbrücken gemacht, um in der Garage aufs Rise against Konzert zu gehen. In Anbetracht der Tatsache, dass Steff und ich den Tag zuvor bis 5 Uhr morgens dem Alkohol gefröhnt haben und ich noch dazu in der sengenden Mittagshitze 90 Minuten Fußball spielen musste, war ich noch recht angeschlagen, als wir uns auf den Weg gemacht haben.

Dort angekommen, haben wir erst mal festgestellt, dass wir neben den Protagonisten auf der Bühne doch eher die Ältesten waren. Dies hatte jedoch den Vorteil, dass man beim Pogen leichtes Spiel hatte, fliegen doch so kleine Kiddies recht schnell durch die Halle... Auf verschiedenen Ska Konzerten habe ich schon andere Erfahrungen gemacht, wenn man einen Schubs von einem 150 Kilo Skin bekommt. Die Vorband "The Bronx" waren durchschnittlich. Der Sänger schien mir ein bißchen schräg. Gegen 10 starteten dann Rise against- die mich innerhalb kürzester Zeit wieder munter machten. Tim Mc Illrath rockte die Bühne, was das Zeug hielt. Von "Prayer of the refugee" über "Reception fades" bis hin zu "Under the knife" war alles am Start. Die Jungs waren insbesondere bei den ersten Songs so verdammt schnell, dass meine Klamotten nach 5 Minuten in 3 Litern Schweiß getränkt waren und wir uns dem fröhlichen Pogo hingaben. Nach ca. 1 Stunde war mir ein kurzes Verschnaufen bei "Swing life away" ganz willkommen, bevor die Jungs noch mal in der Zugabe (u.a. Alive, Ready to fall) Punk rock at it´s best zeigten!!! Meine Vans sind auch schon wieder fertig, aber dafür sind sie ja da!!!

Keine Kommentare: