Samstag, 9. Januar 2010

Schneehysterie!

Ich mag es, wenn Menschen aufgrund von medialer Berichterstattung in eine allgemeine Hysterie verfallen. Das ist die letzten Tage wieder wunderbar zu beobachten - der Jahrhundert-Winter und Tief Dasy sind im Anmarsch!
Schneemassen, wie noch nie!!! Alles ist weiß, der Verkehr liegt lahm und die Lebensmittel werden knapp. Eigentlich wollte ich gestern mal in den Real fahren und schauen, wie die Menschen Vorräte horten, als hätten sie sich in Goldhamster verwandelt. Man munkelt, der ein oder andere soll Kerzen gekauft haben, aus Sorge, das Stromnetz könnte zusammenbrechen.
Geschneit hat es in Mainz ganze 5 cm. Verwunderlich ist der Schneefall in meinen Augen auch nicht - ist es doch Januar, Winterzeit - da kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere Schneekristall fällt. Ich geh jetzt mal raus und schau, was so los ist... Vielleicht krieg ich ja noch irgendwo ne Bockwurst!

1 Kommentar:

Pauschalreisen hat gesagt…

Hübsches Bild. Daran sieht man, es funktioniert auch mit etwas mehr Schnee.
Die Panikmache vor Daisy war einfach lächerlich. Bei uns fällt sowieso selten genug Schnee, da freut man sich über etwas mehr, aber viel mehr kam ja nicht.
Ich war an dem Tag wirklich beim Real. Nicht um zu gucken, sondern um ein paar Kleinigkeiten für einen Besuch einzukaufen. Es gab dort einige Leute, die mit dicken Einkaufswagen rumliefen und besonders bei frischem Gemüse waren die Regale leer. Wobei letzteres sicher eher an den Nachlieferproblemen lag.