Dienstag, 9. Juni 2009

Rock n fucking roll!

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Chris und ich konnten dank Sandro bei Rock am Ring für MTV arbeiten. Backstage-Pässe, Hotel am Ring, Essen & Trinken en masse und dabei noch ordentlich Geld verdienen...es gibt schlimmere Jobs! Leider konnte Thomas nicht wie geplant mit von der Partie sein. Next year my friend!
Das Line-up dieses Jahr hat mich etwas enttäuscht. Headliner waren Placebo (Freitags), Prodigy (Samstags) und Billy "ich mach lächerlichen Ami-Punk" Talent. Nicht dass ich Prodigy nicht mag, jedoch spielten sie letztes Jahr um 2 Uhr nachts auf der Alternastage - eine passendere Uhrzeit wie ich finde. Die Jungs haben mich jedoch eines besseren belehrt. 90 Minuten brutale Show - 85.000 Menschen in Wallung sprangen wild durch die Gegend! Chapeau. In der eiskalten und nassen Eifel (es pisste den ganzen Samstag in Strömen und ich fror wie Sau) heizten die Jungs der Crowd ein!
Ein weiterer Höhepunkt war für mich Juliette Lewis. Super Schauspielerin, interessantes Äußeres und rocken kann sie auch noch. Auch nicht schlecht waren die Subways. Ich stand direkt neben der Bühne, als Sänger Billy Lunn seine Gitarre zur Seite legte und sich von seinem Kabel am Rücken und setzte zum gepflegten Stage-diven an. Ich drückte genau im richtigen Moment ab. Das Resultat seht ihr oben.
Unter dem Strich war es wieder ein tolles Erlebnis, auch wenn sowohl Wetter, als auch Bands letztes Jahr mehr hergaben. Dennoch hatten wir unseren Spaß, haben nette Leute getroffen, uns die Bäuche vollgeschlagen und auch noch Geld dabei verdient. Ich könnte mich daran gewöhnen!

Keine Kommentare: