Montag, 15. September 2008

Das Paddeln ist des Müllers Lust

Schon als kleiner Junge war ich durch meinen Vater des öfteren auf diversen europäischen Flüssen unterwegs und hab mich dem Paddelspaß hingegeben. Dies war auch der Grund dafür, ein Paddel-Wochenende auf der Lahn anzuzetteln. Ich stieß damit auf große Resonanz, machten sich doch insgesamt 17 Mainzer auf den Weg, um dem Wassersport zu fröhnen.
Insgesamt sind wir 43 Kilometer gepaddelt. Von Weilburg gings durch den Tunnel bis nach Arfurt, wo uns zweineinhalb geschlachtete Schweine nebst Beilagen und Salat empfingen. Kalte Getränke besorgte der liebe Herr Rewe, der dieselbigen nach vorherigen Anruf kaltgestellt hatte. Für die musikalische Untermalung war Timo auf der Gitarre und meine wunderschöne Freundin Gabrielle verantwortlich, an der eine Opernsängerin verloren gegangen ist.
Am nächsten Tag ging es mit Sonnenbrand und Muskelkater weiter bis nach Diez. Auch wenn uns der dortige Schleusenwärter noch Knüppel zwischen die Beine warf, weshalb wir die 8 Boote an der Schleuse vorbei schleppen mussten, kamen wir dort Sonntags abends erschöpft, aber glücklich und zufrieden an, um sogleich den Entschluss zu fassen: Nächstes Jahr wieder, diesmal aber mit mehr Strömung!!!

Keine Kommentare: