Mittwoch, 6. Februar 2008

Ich will neue Skier...

...deshalb bin ich völlig unverfänglich mit Herrn Korn zum Ski-Max nach Wiesbaden gefahren. Ursprünglich habe ich den Kauf erst für den kommenden Sommer vorgesehen. Normalerweise stehe ich auch nicht auf Geschäfte wie den Ski-Max und habe meine letzten Skier immer beim Conrad bestellt. Trotzdem konnte man ja mal einen Blick riskieren und siehe da...
Die K2 Hippy Stinx für sage und schreibe 265 Euro!!! Fünfzig Prozent reduziert - die unverbindliche Preisempfehlung lautete 529 Steine... Klar, dass ich da ins überlegen komme. Mit einen unruhigen Gefühl bin ich wieder nach Hause gefahren. Heute (1 Tag vor meinem Skiurlaub) hab ich mich dann doch dazu durchgerungen sie zu kaufen. Das Problem war nur: K2 verkauft mittlerweile alle Skier ihrer Telemark-Serie mit Inserts (also vorgebohrten Löchern). Die große Frage lautete nun: Passt meine alte Black-Diamond-Bindung auf diese Skier? Eine neue Bindung hätte ich mir bei diesem schnellentschlossenen Kauf leider nicht leisten können. Nach einer dreistündigen Internet-Recherche, diversen Foreneinträgen und einem Telefonat mit Sport-Conrad habe ich erfahren, dass die Bindung nicht passt, was zur Folge hat, dass ich meinen Skikauf nun doch in den Sommer verlegen werde und einen komplett neuen Ski mit Bindung beim Conrad bestellen werde... Für die kommenden Woche, in der es nach Neukirchen geht, reicht mein alter Dynastar und Matzes BC Scratch, auch wenn der Hippy Stinx und ich sicher gute Freunde geworden wären.

Keine Kommentare: