Samstag, 23. Februar 2008

Alle Jahre wieder...

...verschlägt es mich Anfang Februar nach Neukirchen am Großvenediger, wo ich zwei 7. Klassen des Gymnasiums am Mosbacher Berg aus Wiesbaden auf ihrer Skifreizeit begleite. Dort bringe ich den kleinen Hosenscheißern dann das Skifahren bei oder versuche es zumindest. Neben der altbewährten Truppe begleitete mich in diesem Jahr auch mein Freund und Mitbewohner Steffen.
In diesem Jahr bewohnten wir das erste Mal den Gasthof Wolkenstein, da das altgeliebte und altehrwürdige Rettenstein abgerissen und renoviert wurde und nun nicht länger Schulklassen als Quartier zur Verfügung stehen. Der Wolkenstein war aber auch eine nette Behausung, zumal er auch mitten im Skigebiet steht, man morgens die Skier anzieht und der Lift quasi für Dich startet. Gleich am ersten Morgen sind Steff, Chris und ich um 6 auf den Braunkogel (ein Berg gleich neben unserem Haus) gestiegen. Die beiden Snowboarder hatten gut lachen in ihren Softboots, während ich mit Skiern und Stöcken auf dem Buckel und meinen Skischuhen an den Füßen mir einen abgekeucht habe. Der Sonnenaufgang, die Atmosphäre und die Tiefschneeabfahrt haben mich aber umso mehr entschädigt. Auf dem Bild sieht man Steff und Chris vor dem Rettenstein - ein Berg, den ich schon über 20 Jahre lang kenne und sehr schön finde.Die Kinder waren auch wieder sehr nett, auch wenn für meine Gefühle ein paar Charakterköpfe gefehlt haben, wie in den Jahren zuvor. Die Bedingungen waren herrlich - 1 Woche puren Sonnenschein und beste Pistenverhältnisse. Der Tiefschnee war größtenteils verspurt, aber hier und da hat man schon noch ein bißchen Powder gefunden. Ich war diese Woche mit Matzes altem Rossignol Scratch BC unterwegs, der selbst duch Harsch, Firn und verspurten Powder wie Butter gegleitet ist. Ich überlege ernsthaft, ob ich ihn mir kaufen soll. Da dies mein einziger Skiurlaub gewesen sein wird, da ich dann doch meine Magisterarbeit endlich mal angemeldet habe, richte ich mich langsam mal wieder auf den Frühling ein. Ich hab noch ein paar Bilder in mein Flickr-Album hochgeladen. Viel Spaß beim Ansehen.

Keine Kommentare: