Montag, 1. Oktober 2007

Denn wir machen jetzt Ska!!!

Am Samstag war es mal wieder so weit: Die Herren von Frau Doktor gaben sich die Ehre und hielten im Schlachthof ihr alljährliches Heimatkonzert ab. Auf den Mützel war Verlass und so fanden Mützel, Backes und ich abends in Wiesbaden ein, um uns unsere alljährliche Dröhnung frei nach dem Motto "Komm schon alter Freund, lass noch mal rocken" zu geben.
Als ich den Schlachthof betrat, merkte ich wieder mal, dass Schwager Chronos auch vor uns nicht halt macht und wir auf unserem sechsten Frau Doktor Konzert mittlerweile doch zu den älteren Besuchern zählten. Hinzu kommt, dass seitdem H & M jegliche Accessoires im Schachbrettmuster verkauft, scheint Ska bei den Jamba-Teens recht angesagt. Einen Vorteil hat dies dennoch: Wie schon beim Rise against Konzert hat man leichtes Spiel und kann eben besagte Kides beim Tanzen durch die Halle schmeißen, wie es einem gefällt.
Als Vorband hatten die Wiesbadener Jungs in diesem Jahr mal wieder Gäste aus der Schweiz aufgeboten (vor 2 Jahren waren es die Aeronauten): Plenty Enuff aus Schaffhausen präsentierten ihr Album Random Walk. Eine feine Mischung aus Ska, melodischem Roots-Reggae und Rocksteady, die mir sehr gefallen hat. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Näheres unter www.plentyenuff.ch/.
Anschließend ging es los!!! Es war mittlerweile mein siebtes Frau Doktor Konzert, doch man kann sicher gehen, dass sie es immer wieder schaffen, mich zum abrocken zu bewegen, und diesmal sogar ohne jeglichen Tropfen Alkohol!!! In bewährter Manier wussten die Jungs, die Halle zum kochen zu bringen. "Wer mich leiden kann kommt mit" machte den Anfang! Die "alten Männer" fehlten genauso wenig wie "Sex, Musik und Prügelei". Darüber hinaus gaben die Jungs noch ein neues Lied zu ihrem besten, dessen Titel mir leider entfallen ist. Einziger Wehrmutstropfen des Abends: Auf "sound of the suburbs" wartete ich vergeblich. Ein gelunger Konzertabend ging mit einer Huldigung an die Ramones zu Ende und Üni schmetterte "Do you remember rock n´ roll radio ins Mikro", bevor ich mich, nassgeschwitzt, völlig nüchtern und im Gewissen, dass ich mich auf die alten Männer und ihr Jahreskonzert im Schlachthof immer verlassen kann, vollends zufrieden wieder auf den Weg nach Mainz machte!
Hessen-Ska seit 1995 - ein Qualitätssiegel in einer Welt, die vom Sell-Out geprägt ist!

Keine Kommentare: