Montag, 28. Mai 2007

London calling!!!

London was calling und deshalb machten die Brit und ich mich auf, um in der alt ehrwürdigen St. Royal Albert Hall unserer heißgeliebten Band "Modest Mouse" zu lauschen.
Die Jungs haben uns nicht enttäuscht. Ein zauberhaftes Konzert in einer wunderschönen Location. Musikalisch war alles dabei. Nach dem opener "Dashboard" folgten Klassiker wie "Bukowski" und float on. Johnny Marr, ehemaliger Gittarist der Smiths, zeigte, daß er ein ganz großer an seinem Instrument ist. Besonders gefallen hat uns Bassist Eric Judy, der neben seinem E-Bass auch noch sein Können am Kontrabass und bei der Zugabe "Spitting Venom", meinem all-time favorite, an der Trompete zeigte. Ein kleiner Wehrmutstropfen war die scheiß Akustik, die ich aber lieber mal dem Toningenieur, als einer der großartigsten Bands dieser Welt zuschreiben möchte. Sie haben mich überzeugt, auch am 10.6. noch mal in die Batschkapp zu kommen, nachdem ich den Abend vorher in Hamburg die Beatsteaks sehen werde.
Auch sonst hat mich London einmal mehr verzaubert - bin ich doch vor 12 Jahren das letzte Mal dort gewesen: Geile Stadt, stylische Leute und man merkt, daß die Stadt lebt und sich stetig verändert. Die Tate Modern war echt schön und hat noch nicht mal Eintritt gekostet. Die Underground ist gewöhnungsbedürftig, nachdem in der Rush Hour kurzerhand der Dreh und Angelpunkt Victoria Station geschlossen wurde, weil er "overcrowded" war. Aber dennoch- die Stadt rockt! Condi- ich beneide Dich! Bleibt zu hoffen, daß die Brit im Herbst ihre Zelte dort aufschlägt und ich mir ein Dauerflugticket kaufen kann.
Thanks for a great trip Brit! Bitte mehr davon!!! Meinem Vorsatz "Es muss mehr gerockt werden" komme ich auf jeden Fall nach. In dem Sinne - Keep on rockin´ in a free world!!!

Keine Kommentare: