Samstag, 19. Mai 2007

Glück ist für mich...

Diese Frage mussten uns letztes Wochenende Kinder beantworten, als Jules und ich mit dem Tabaluga Glücksmobil nach Kiel aufbrachen, um für das ZDF zu arbeiten.
Es ist erstaunlich, was für unterschiedliche Kinder man dort trifft. Auf der einen Seite sind die Materialisten, für die Glück ein Pferd, eine neue Playstation oder sonst was bedeutet. Auf der anderen Seite sind die Idealisten, für die Glück Freundschaft, Familie und Gesundheit darstellt. Geil war auch das Kind, das in Anwesenheit seines Vaters vor der Kamera sagte: "Glück ist für mich, wenn Papa nicht so schreit, wenn er nach Hause kommt!" Da fängt man schon an, nachzudenken. Traurig war aber auch das Mädel, das sagte, Glück sei für sie, wenn sie ihren Papa wiedersehen würde. Als die Jules dann nachfragte, wo er denn sei, sagte sie: "Keine Ahnung, ich hab ihn noch nie gesehen..."
Auf jeden Fall wars ein sehr spaßiges Wochenende. Hotel Astor rockt- In Kiel schenken Mönche Korn aus und Seehunde können beißen!!! But beware of the poller!!!

Keine Kommentare: