Dienstag, 12. Dezember 2006

Verfickte Bahn!!!

Heute morgen kam ich in den unvergleichlichen Genuß einer Sightseeing-Tour durch das Rhein-Main-Gebiet. Der Reihe nach: Um 6:20 Uhr klingelte mein Wecker...ohnehin schon zu früh in Anbetracht des gestrigen Glühwein-Konsums auf dem Weihnachtsmarkt. Hilft ja alles nichts, irgendwo muss die Kohle ja herkommen, also mach ich mich auf den Weg zum Hauptbahnhof, an dem seit ungefähr einer Woche sämtliche Anzeigentafeln ausgefallen sind.
Pünktlich um 7:24 Uhr steh ich am Gleis, an dem normalerweise 1 Minute später meine Regionalbahn nach Frankfurt fährt. Da ich somit voll im Zeitplan war, spring ich schnell in den dort stehenden Zug, bin froh, dass ich mir den Kaffee nicht übergeschüttet habe, und setz mich genüßlich hin, um dem unvergleichlichen Scrubs-Season1-Soundtrack zu lauschen und ne Runde zu schlummern. Während der Fahrt wunder ich mich nur kurzzeitig, als der Zug in Mainz-Bischofsheim hält, denk mir aber nichts weiter dabei. Als der Zugführer die nächste Haltestelle mit "Neustadt- Groß-Gerau" ankündigt, schaltet mein verpeiltes Hirn immer noch nicht und denkt sich: "Was ein Trottel, hat sich wohl vertan." Bei der nächsten Haltestelle Groß-Gerau hat dann auch der Sasch gerafft, daß er wohl im falschen Zug sitzt, ohne zu wissen, wo er endet. Unweigerlich kam mir Christian Anders´ "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo..." in den Kopf.
Nachdem Groß-Gerau, Klein-Gerau und Weiterstadt an mir passiert sind (never been there in my life), endete der Zug in Darmstadt. Von da gings dann noch mal eine Stunde mit der S-Bahn nach Frankfurt, bis ich gegen viertel vor 10 (dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt) völlig müde, verkatert und angepisst von der Deutschen Bundesbahn auf der Arbeit angekommen bin.
Danke Deutsche Bahn & danke CDU für diese wunderbare Sightseeing-Tour durch das Rhein-Main-Gebiet!!!

Keine Kommentare: