Montag, 18. Dezember 2006

Don´t eat yellow snow...

...mit dieser Weisheit kehre ich von meinem Ski-Kurztrip aus Innsbruck zurück. Nicht, daß ich aus Erfahrung spreche, sondern nur an eine Warnung an all diejenigen, denen die winterlichen Gefilden vielleicht nicht so vertraut sind...
Auf jeden Fall blicke ich auf ein herrliches Wochenende zurück, das ich mit Anna, Matze und Chris in altbewährter Zusammensetzung erleben durfte. Während dieses Wochenendes sind mir doch wieder einige Dinge aufgefallen, die auf Skipisten leider überhaupt nicht gehen!!!
  • Lebensmüde Leute, die sich vorzugsweise in den Landehügel eines Kickers setzen
  • Leute die sich völlig unkoordiniert am Lift anstellen, dabei auf so ziemlich jeden Ski rumtrampeln, der sich ihnen bietet, und sich dafür noch nicht mal entschuldigen
  • diese häßlichen Eisbär Mützen mit den farbigen, künstlichen Haaren. Irgendwann werde ich meinen Plan in Tat umsetzen, auf der Piste alle einzusammeln, um damit an der Talstation einen wunderschönen Scheiterhaufen zu füttern- stylemäßig immer gut beraten von Polen
  • DSV Atomic - Race Carver Ovcaks mit Spider Anzug
  • die Musikauswahl auf österreichischen Hütten
  • die Freunde von der österreichischen Exekutive, die es sich anscheinend zum Ziel gesetzt hat, in möglichst jedem Tal ihres Landes unbescholtene Autofahrer abzukassieren (was sind schon 3 Verkehrsgesetzübertretungen auf einmal...?)

Was mich hingegen sehr gefreut hat:

  • daß das Ski fahren mit den alten Weggefährten immer wieder schön ist, nie langweilig wird und möglichst noch jahrelang so weiter gehen wird
  • die Gastfreundschaft von Nici
  • die wunderschöne Stadt Innsbruck, immer wieder einen Besuch wert
  • daß es doch noch genug geschneit hat und daß die Wettergöttin uns wieder einmal nicht enttäuscht hat
  • der Servicepoint am Stubaier Gletscher, der sich meiner ausgerissenen Bindung unverzüglich angenommen hat, super Arbeit geleistet hat und mir auch noch einen Spezial-Preis gemacht hat
  • Music, that kicks asses- Postal Service - Give up/ The Whitest Boy alive - Dream/ David Gray - white ladder/ Citizen Cope - Clarence Greenwood Recordings/ Rise against - the unraveling/ Mono & Nikitaman - Für immer/ Gentleman - Live Album

Zum Schluß ist in mir auf der Rückfahrt noch eine Frage aufgekommen, auf die mir vielleicht jemand eine Antwort geben kann: Macht auf den Toiletten an bundesdeutschen Autobahnen in diesen silbernen Rahmen über dem Pissoir keine andere Firma Werbung als Kago-Kaminöfen???

Skiing in my mind - Sasch

Keine Kommentare: