Sonntag, 20. März 2011

Geo-Odyssey

Ich wollte die Gelegenheit nutzen, ein kurzes Lebenszeichen aus Afrika schicken und von der gelungenen GEO-Aktion "A Camera's Odyssey" zu berichten. Einen Link dazu findet Ihr hier. Vor der Reise erzaehlte Nicola vn Journalisten-Bekannten bei der GEO, die eben jene Aktion planen. Die Idee dahinter ist, dass von Hamburg aus drei Kameras ausgestattet mit einem GPS-Signal um die Welt reisen. Eine ging nach Brasilien, eine nach Bali und eben eine mit mir zusammen nach Tansania.

Jeder, der eine Kammera mit sich fuehrt, fotografiert 10-15 Bilder und erstellt ein kurzes Video, auf dem er erlaeutert, wer er ist und wo er sich gerade befindet. Ich habe meine Bilder bereits bei GEO hochgeladen, was sich angesichts instabilder afrikanischer Internetverbindung und diverser Stromausfaelle gar nicht so einfach war. Es hat dennoch geklappt - Ihr findet sie hier.

Anschliessend gibt man die Kamera an jemanden vertrauenswuerdigen weiter, so dass deren Reise sich fortsetzt. Ich habe meine Kamera vorgestern in der Freddy-Mercury-Bar einem franzoesischen Paerchen aus Pari in die Hand gedrueckt, die mit dem Zug nach Sambia weiterziehen. Ich bin gespannt, wo es noch hingeht.

Im August werden die besten Bilder in der GEO-Spezial-Jubilaeumsausgabe veroeffentlicht. Ich rechne mir nicht wirklich Chancen aus, aber drueckt mir dennoch die Daumen.

Ich muss jetzt auch leider los - es locken der warme indische Ozean, kuehles Kilimanjaro-Bier und leckeres Essen. Seht bitte zu, dass der Fruehling da ist, wenn ich zurueck komme.

In dem Sinne - Hakuna matata!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

trink dir schön einen! eintracht hat gesiegt!