Mittwoch, 23. Februar 2011

Tansania - wir kommen!

So langsam sind unsere Reiseplanungen abgeschlossen und viele Vorbereitungen getroffen. Am kommenden Donnerstag geht es los nach Tansania!

Zunächst einmal bin ich froh, den Impfmarathon der letzten Wochen hinter mir zu haben. Bis auf Tetanus (an Fassnacht in eine Bierflasche gefallen) war bei mir keine einzige Impfung aktuell, was wöchentliche Nadelstiche nach sich zog- ich kam mir vor wie ein Fakir: Diphterie, Polyo, Meningitis, Cholera, Gelbfieber, Tollwut. Letztere hab ich gar nicht mal so gut vertragen...aber das ist jetzt ja zum Glück erledigt. Bis vor 2 Wochen waren wir noch recht planlos, was die Route und die verschiedenen Aktivitäten angeht. Durch Robin bin ich auf Afromaxx aufmerksam geworden, die von Moshi am Fuße des Kilimanjaro aus verschiedene Aktivitäten organisieren - und das zu super Preisen und einer tollen Betreuung. Kann ich jetzt schon absolut empfehlen.

Unser Plan grob umrissen sieht wie folgt aus: Wir landen in Dar es Sallam - von dort geht es nach einer Nacht weiter nach Moshi, wo wir im Norden unser Basiscamp aufschlagen werden. Anschließend folgt eine 4-tägige Safari, die uns in die Serengeti und zum Ngorongoro-Krater führt. Nach der Safari werden wir noch ein paar Tagesausflüge zu den Massai und an den Lake Chala an die Grenze zu Kenia machen. Anschließend geht es zurück nach Dar es Sallam und von dort aus mit der Fähre nach Zanzibar. Ich bin sehr gespannt. Im Gepäck haben wir natürlich die neue Spiegelreflex - die wir sicher zum Glühen bringen werden. In dem Sinne: "Sisi ni marafiki na kuona hivi karibuni" - was auf Swahili soviel heißt wie "Wir sehen uns Freunde und bis bald!"

Keine Kommentare: