Montag, 3. Januar 2011

Jahresrückblick 2010

Wieder einmal zieht ein Jahr ins Land. Die erste Dekade der 2000er Jahre ist rum. Auch dieses Jahr (3 Tage zu spät) ein kleines Resümee meinerseits zu den vergangenen 12 Monaten:

Ups: Gabrielle auf Skiern am Arlberg/ 2 Wochen Atlantik-Tour - 3563 Kilometer- mit dem VW-Bus (Dank an meinen Papa)/ einige wunderschöne Hochzeitsfeiern von guten Freunden (eingeladen waren wir bei 11 - konnten aber wegen teilweise gleicher Daten leider nicht alle wahrnehmen)/ weiteren Nachwuchs im Freundeskreis - herzlich willkommen insbesondere an Henrik/ das kongeniale LUUPS-Duo George & Sasch/ zu wissen, dass man sich auf die Familie und gute Freunde verlassen kann/ unsere neue EOS 500D/ Fußball-WM - auch wenn es nur zum dritten Platz gereicht hat/ ein unvergesslicher Junggesellenabschied am Achensee/ Arbeiten für MTV mit George bei Rock am Ring/ Mr. Review haben nach Auflösung und langer Zeit doch noch ein Album rausgebracht/ Die Einführung des Metter-Tages mit Thorsten
Downs: Mein treuer Polo HG-AS-482 hat mich nach 10 gemeinsamen Jahren verlassen/ meine geliebte Hündin Avelyn ist von uns gegangen/ Abstieg von Mombach 03 II aus der Kreisliga/ das Schreiben einer Doktorarbeit mit einer vollen Stelle gestaltet sich schwieriger als gedacht/ die Auflösung von meiner geliebten Sak-Punk-Soul-Band "Frau Doktor"/ hab zum zweiten Mal meinen Ipod verloren/ ein scheiß Trojaner hat mich eine Woche Arbeit gekostet und dazu geführt, dass ich meinen Rechner komplett plattmachen musste/ Kürzung der Solarsubventionen und andere Idiotien der schwarz-gelben Bundesregierung/ Hab mein Fahrrad aus dem Hof geklaut bekommen
Konzerte:

  • Gordon Reeves (Hafeneck - Mainz)
  • Frau Doktor (Hajos - Rüdesheim)
  • Rock am Ring (Nürburgring - Eifel)
  • L´Homme parle (KUZ - Mainz)
  • Frau Doktor (Schlachthof - Wiesbaden)

Music-tops:

  • Teddybears - Punkrocker
  • Glen Hansard & Marketa Irglova - Falling slowly
  • Tegan & Sara - Sentimental Tune
  • The Kingpins - L´Aventurier
  • Frau Doktor - Hate list
  • Pearl Jam - the Fixer

Dabei fällt mir auf a) ich muss 2011 wieder auf mehr Konzerte gehen und b) mich wieder mehr mit Musik beschäftigen, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Was kommt 2011? Mein Papa geht nach Kenia (Eldoret), um dort in der Kip Keino Highschool zu unterrichten/ nebenbei wird er im April 70 Jahre alt/ Wir fliegen im März nach Tansania - hello Africa/ es geht mit der Diss voran/ noch mehr Babys und mehr Hochzeiten/ Wiederaufsteig von Mombach 03 II - auch wenn das utopisch erscheint/ hoffentlich MTV bei Rock am Ring, trotz des Übergangs zum Pay-TV

In dem Sinne - ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Keep on rockin´ in a free world!

Keine Kommentare: