Montag, 30. März 2009

Rest in Peace!

Wie ich diese Woche erfahren habe, ist Shane Mc Conkey - seines Zeichens einer der besten Freeskier unserer Zeit- in Italien bei einem Basejump ums Leben gekommen. Bei dem Sprung löste sich wohl sein Ski nicht, so dass er unkontrolliert ins Trudeln geriet.
Ich habe Shane in mehreren Matchstick-Videos, unter anderem in Yearbook und in Claim, stets bewundert. Er war der Kranke, der mit Skiern über einen 700 Meter-Cliff gefahren ist, einen double-back-flip gemacht hat, um dann seinen Schirm zu ziehen.
Die Freeski-Gemeinde ist um einen der Großen ärmer geworden! Rest in Peace - at least in heaven you can go skiing

1 Kommentar:

globe76 hat gesagt…

krasser typ. echt en guter style auf den skiern.
krass auch , dass du und auch andere medien das foto vorm mitre-peak in neuseeland gewählt haben..
DriHui