Dienstag, 22. April 2008

Juno

Ich war am Samstag seit langer Zeit mal wieder im Kino. Anfangs sträubte ich mich ein wenig, als Gabrielle mich in Juno schleppen wollte. Ein 16-jähriges Mädel, was schwanger wird.... (Gähn) Klang ein bißchen nach Frauen-Film. Ich war ja für Chicko mit Moritz Bleibtreu, aber wir sind dann doch in Juno gelandet. Ich muss sagen, ich war begeistert. Ein toller Film, der von allem etwas bietet. Anfangs plätschert er so dahin, ein paar Lacher sind dabei. Ellen Page als Juno überzeugt auf ganzer Linie- ein selbstbewusstses Mädchen, das weiß, was sie will. Gegen Mitte des Films packt er einen emotional und ich bin ja eigentlich ein glühender EMO-Gegner! Das Beste am ganzen Film ist der Soundtrack, auf dem Größen wie Lou Reed oder Barry Louis Polistar (ein Bandprojekt von Adam Green) ihr Bestes geben. Ansehen, genießen, Soundtrack besorgen!

Keine Kommentare: